Qualitätsmanagement im Seniorenheim

Der Sinn des Qualitätsmanagements liegt darin, die Abläufe im Heim so zu gestalten, dass Heimbewohner, Angehörige und Mitarbeiter größtmöglichen Nutzen daraus ziehen. Zufriedene Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und externe Vertragspartner sind Ziel des Denkens und Handelns in unserer Einrichtung.

 

Wir verstehen uns im Rahmen des Qualitätsmanagements als lernende Organisation zum Wohle alle Beteiligter.

 

Am 22.08.2013 wurden wir von der BIVA (Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V.) erneut zertifiziert und erhielten den grünen Haken als Auszeichnung dafür, dass wir ein kundenorientiertes Haus sind.

Die Kriterien zur Erfassung von Lebensqualität und die ihnen zuzuordnenden Indikatoren wurden in Anlehnung an Standards der WHO und der "Charta der Rechte der hilfe- und pflegebedürftigen Menschen" sowie unter Berücksichtigung derzeit vorliegender Forschungsergebnisse zusammengestellt.

 

Das Ergebnis dieser Zertifizierung finden Sie unter www.heimverzeichnis.de/BRK-Seniorenwohn-und-Pflegeheim-Ergoldsbach-Ergoldsbach-Altenheim/49/30012960?a=1&PHPSESSID=a7de308279a6561c3478ad98ed98dd

 

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